E2 setzt Tipico Tippspiel zur EURO2016 um


Tipico hat E2 im Zuge der diesjährigen Europameisterschaft in Frankreich mit der Umsetzung eines EM Tippspiels beauftragt. Das Tippspiel wird in fünf Sprachen angeboten und ist dank Responsive Design für alle gängigen Endgeräte optimiert.

Die Teilnehmer tippen wie die Teams in der Gruppenphase abschneiden, wer sich in der K.O. Phase mit wem misst und letztlich ins Finale einzieht. Am Ende steht ein Europameister Tipp und die Chance auf attraktive Sachpreise. Die Tipico Botschafter Oliver Kahn, Peter Schmeichel & Co. teilen zudem ihre Einschätzungen mittels Videobotschaften.

Das Tippspiel spricht Fußballfans in Deutschland, Österreich, Belgien und weiteren Ländern an und führt sie auf spielerische Art und Weise an das Thema Sportwetten heran. Wettaffine Tippspiel Teilnehmer haben die Möglichkeit sich für den Tipico Newsletter anzumelden und ein Konto zu eröffnen.

Leistungen


technische Umsetzung

Design

Copywriting und Übersetzungen

Anbindung an Tipico CRM System

Qualitätssicherung

Team

  • Nathaniel Boisgard - Head of Architecture & Development
    Robert Koch - Senior Software Engineer
    Christian Heiling - Software Engineer
    Roland Kákonyi - Software Engineer
    Carlos Vargas – Art Director
    Liliana Calapez – Graphic Designer
    Roland Mühlbachler – Product Manager Online
    Alfred Dahlmann – Head of Product Management