Exklusive Sportwetten-Vermarktung von SPIEGEL ONLINE


e2 als 360° Dienstleister

e2 tritt seit Februar 2018 als exklusiver Vermarkter für Sportwetten auf allen digitalen Kanälen von SPIEGEL ONLINE auf. Nach umfassender Analyse des Online-Angebotes von Spiegel, entwickelte man einen maßgeschneiderten Vermarktungsansatz bestehend aus penetrations-, branding und nativen sowie contextsensitiven Integrationensformen.

e2 zeichnet hierbei neben der Vermarktung auch für die komplette Produktion und Auslieferung der Inhalte verantwortlich. Basis hierfür ist das hauseigene Adsystem „oddsserve“. Erster Baustein war die bereits lancierte und von e2 entwickelte „Bundesliga-Spieltagsvorschau“.

SPIEGEL ONLINE ist mit einer monatlichen Reichweite von rund 250 Mio Visits eines der größten deutschen Nachrichtenportale.

Leistungen


Konzeption

Design

Produktion

Hosting

Vermarktung

Consulting

Team:

  • Martin Dimitrijevic – Marketing Operations
    Alfred Dahlmann – Head of Product Management
    Robert Koch – Head of Architecture & Development
    Yasen Tenev – Frontend Developer
    Tobias Berger – Junior UI Designer
    Carlos Vargas – Art Director
    Sebastian Kelterer – Content Manager
    David Aigner – Affiliate Manager