Tipico startet „Rituale“-Kampagne


Mit neuem Auftritt ins Jahr 2017

Unter dem Motto Tipico wird erwachsen, entwickelte die Hamburger Agentur Jung von Matt gemeinsam mit Tipico und E2 die neue Imagekampagne.

Im Fokus steht der Fußball, jeder hat sein Ritual das ihm Glück und Selbstvertrauen bringt. Die Marke tritt subtil im Hintergrund auf – der Sport ist was uns verbindet.
In einer ausgewogenen Gewichtung erscheinen parallel zur Rückrunde der Deutschen Bundesliga auch zwei neue Produktspots mit Tipico Testimonial Oliver Kahn.

Die Kampagne sind crossmedial mit 20s TV-Spots, Printanzeigen und großflächigen digitalen Werbemittel im Einsatz.

Leistungen


Organisation

Pre-Production

Fotoshooting

Post-Production

Mediaplanung

Mediaeinkauf

Team

  • Leo Vogel – Konzept/Idee
    Tanja Skaumal – Projektmanagement & Produktion
    Philipp Nestelberger – Head of Media Operations
    Christian Markl - Area Manager Österreich
    Carlos Vargas – Art Director
    Liliana Calapez – Graphic Designer